Object of the month – 03-20 – Klopapier?

Die derzeit weltweit grassierende Bedrohung durch ein neues Virus hat enormen Effekt auf Wahrnehmung und Verhalten aller im Alltag. Warum es zu panikartigen Hamsterkäufen vor allem von Klopapier kommt bleibt mir letztlich unverständlich. Die zahllosen lustigen memes die dazu im Web kursieren haben mich zur Wiederaufnahme von Mauricio Cattelans getapedem Banane-Motiv angeregt…
Und schon nach 2 Wochen allgemein einschränkenden Massnahmen verliert sich die anfängliche Lust am Spass und das Ausmass der Katastrophe wird immer klarer spürbar… Es wird um ganz andere Dinge als Klopapier und Nudeln gehn und an ein Leben ‚back to normal‘ wird wohl kaum zu denken sein?
Mittlerweile fühlt es sich an wie ein Leben mitten in einem schlechten Sciencefiction Film.
Doch auch hier neige ich zum Motto fürchte das Schlimmste und hoffe das Beste…