object of the month – februar 2023 – rollator for demedarts

Schau genau – im Künstlerhaus und entdecke die lustigen Rollatoren für das Projekt DEMEDARTS. DEMENTIA. EMPATHY. EDUCATION. ARTS. Behinderung darf auch lustig gesehen werden, finde ich. Zumindest respektvoll und mit Würde im lustvollen Umgang damit. Schliesslich werden wir alle uns irgendwann doch mit altersbedingten Einschränkungen befassen müssen?

Neben den pittoresken Objekten mit zum Beispiel Blumenbeet, Tischtennisspiel, Surfboard oder Pandabärensammlung usw. gefielen mir natürlich die Kunst- und Design-affinen Modelle wie „Thonet“ oder „Max Bill“ (da hätte ich eigentlich eher Donald Judd assoziiert). Solcherart nobilitiert für kunsthistorisch Stilbewusste, die einer Gehhilfe bedürfen. Danke an Pia Scharler auch für erhellende Tipps.