Object of the Month – 02-2022 – neopren

Wenn die Schwimmsucht mich auf die Probe stellt: die wunderschöne und angenehme Therme in Bad Gleichenberg ist bis Mai wegen Umbaus geschlossen. Im Mai brauch ich sie dann eh nicht mehr? Vorläufig bin ich also nach Bad Radkersburg ausgewichen. Hier gibt es immerhin den Vorteil eines grossen 50m-Beckens im Freien. Nachteil dabei ist allerdings, dass  November bis März nicht zugeheizt wird und es so naturgemäss abkühlt. Sicherheitshalber und um die volle Distanz in allen Lagen zu geniessen hab ich die Neopren Handschuhe und Socken reaktiviert. Die hatten mir schon in Wien geholfen, wenn ich da täglich zwischen Ende April bis Anfang Oktober meinen Morgenschwumm in der Neuen Donau absolvierte. Zum Saisonbneginn hatte das Wasser dort auch nur 16 Grad und daher musste ich der Abhärtung nachhelfen. Zum Glück ist es hier jetzt gar nicht mehr so arg und ich kann mich am Ganzkörperkontakt mit dem Wasser erfreuen.