object of the month – perlen am tisch

Es freut mich doch sehr, wenn es gelingt erfolgreiches Design im Alltag wieder zu entdecken. So hab ich  den Untersetzer ‚Perle‘ im Haushalt einer Freundin wieder gesehen von Adam&Harborth, die ich spätestens seit der Spieluhr ‚Mozartkugel‘ als Experten – nicht nur – für ‚runde Sachen‚ schätze.

Die Untersetzer bestehen ursprünglich aus Porzellankugeln, dann auch aus Holz. Das verbindende rote Lederglied verhindert ein Davonrollen der Perlenketten vom Tisch. Nun gibt es die Perlenuntersetzer nicht nur in 2 Grössen, sondern auch mit bunter oder glänzender Goldperle.

Mein Glück ist ein prototypiscches Exemplar, das zum Teil aus Holzkugeln und zur anderen Hälfte aus Porzellankugeln besteht: meiner Meinung nach die schönste und beste Variante, die leider nie in Serien Produktion ging.

perle designer

perle hersteller