Object of the month – 04-20 – Covidmasks

Coronamasken!

Wenn schon, denn schon.

Schliesslich wurden wir nun doch mit der Massnahme zum verpflichtenden Tragen von Mund- und Nasenschutz zwangsbeglückt.

Die Gratisverteilung von problematischem Sondermüll im Supermarkt halte ich für extrem unglücklich. Natürlich sollten alle selbst dafür Verantwortung übernehmen. Und was ist naheliegender als sich waschbare, wieder verwendbare Modelle zu besorgen? Neue Zeiten für neue Modeaccessoires wie persönliche Wäsche.

Oder ist das Maskennähen schon das neue Mützenstricken? Ich kann gar nicht nähen, nur tackern.

Selbernähen vs. bestellen, es gibt genug interessante Angebote! Viele haben jetzt reichlich Gelegenheit selbst kreativ zu werden oder die besten Modelle zu recherchieren.

Für mich ist nun leider ein neues Sammlungsthema dazugekommen und ich hab mangels Erfüllung anderer Konsumräusche derzeit gleich mehrere Modelle verschiedener Anbieter geordert.

1
Tone FinkJutta Pregenzer
Natures of Conflict
David TavčarLeitner Leinen
rosa mosa
Peter KoglerWendy&Jim
Wendy&JimPeter Kogler

2
Hamtil & Söhne
Wäscheflott
Jutta Pregenzerwax print
Mühlbauer
Wäscheflott
wax printJutta Pregenzer

3
sofi esterhazysoso atou