from new year’s resolutions to spring cleaning?

Wohnungsrochaden im Haus erfordern viel aus- und aufräumen.
Zufällig erscheint nun auch bei Netflix Marie Kondos Serie zum Ausmisten, ihr Buch zur konmari Methode habe ich schon vor ein paar Jahren nicht fertig gelesen, bei der Serie bin ich sogar eingeschlafen; mit Lebenshilfe Ratschlägen tu ich mir immer schwer…

Daher gibt es hier von mir auch keine vorher – nachher Aufnahmen.

Doch was da alles so auftaucht! Zum Glück gibts digitale Fotos, derart festgehalten fällt das Loslassen von alten und nicht mehr (ganz so) geliebten Gegenständen noch viel leichter. Obwohl beim Veröffentlichen von Objektfotos auch bedacht werden muss, dass so Begehrlichkeiten geweckt werden, und bereits verschlossene Müllsäcke wieder aufgeschnürt werden um doch noch anderen Freude zu verbreiten und nicht einfach nur durchaus problematische Wegwerfkultur pflegen zu müssen…

 

gepostet in ,